Holzwürfel mit dem Wort Info liegen auf Zeitung

Neue Website –
www.pv.at

Der neue Online-Auftritt der Pensionsversicherung (PV) bietet modernes Design, mehr Komfort sowie alle Leistungen und Services auf einen Blick.

Wien, 13. Juni 2024

Die Website der Pensionsversicherung (PV) www.pv.at ist die zentrale Anlaufstelle für mehr als 5,6 Millionen Versicherte und Pensionist*innen, um sich online, bequem und ortsunabhängig über Themen wie Pension, Pflegegeld sowie Rehabilitation & Gesundheitsvorsorge zu informieren. Ab sofort ist die neu gestaltete Website online.

Neue PV-Website: Mockup Startseite am Handy und Laptop

Informationen schnell finden & verstehen

Um den Kund*innen künftig noch mehr Komfort zu bieten, wurde die Website komplett überarbeitet. Dabei standen vor allem die Lesbarkeit und eine intuitive Menüführung im Fokus. Ziel ist, Informationen schnell auffindbar sowie leicht verständlich zu präsentieren.

Angepasst an das neue Corporate Design der PV bietet die Website eine benutzerfreundliche Navigation, die es allen Interessierten ermöglicht, sich einfach zurechtzufinden und über die neue Informationsarchitektur zwischen den unterschiedlichen Themen der Pensionsversicherung zu wechseln.

Mehr Komfort für Kund*innen

Auf den Seiten finden die Nutzer*innen strukturierte Informationen zu Voraussetzungen, Antragstellung und Kontaktmöglichkeiten für weitere Beratung. Dazu wurde auch der Bereich „Service & Kontakt“ umfassend adaptiert. Hier finden die Besucher*innen die Bestell- und Downloadservices für Broschüren sowie Formulare und Anträge kompakt auf einen Blick.

Die wichtigsten Informationen rund um die Themen der Pensionsversicherung sind ab sofort im neuen Erscheinungsbild unter www.pv.at abrufbar.

Rückfrage & Kontakt

Pensionsversicherung