Holzwürfel zeigen das Wort News auf blau-weißem Hintergrund

Auszeichnung für PV-Landesstelle:
Top-Ausbildungsbetrieb

Die Landesstelle Oberösterreich der Pensionsversicherung (PV) wurde erneut für die hohe Ausbildungsqualität prämiert. Die Anerkennung unterstreicht die nachhaltige, zukunftsorientierte Arbeit der PV und zeigt die Wertschätzung für junge Talente, die als Fachkräfte von morgen unverzichtbar sind.

Die Pensionsversicherung Österreich engagiert sich seit Jahren für die Ausbildung junger Fachkräfte und legt großen Wert auf höchste Standards in der Lehrlingsförderung.

Dieses Engagement wurde nun erneut honoriert: Die Landesstelle Oberösterreich der PV erhielt am 5. November 2024 auf der ineo-Gala in Wels das renommierte ineo-Gütesiegel für „innovative, nachhaltige, engagierte und orientierte“ Lehrlingsarbeit.

Diese Auszeichnung bestätigt die hohe Ausbildungsqualität und das Engagement der PV in Oberösterreich, jungen Menschen eine solide berufliche Perspektive zu bieten.

Insgesamt tragen derzeit 1.097 Betriebe in Oberösterreich das ineo-Gütesiegel, das für höchste Standards in der dualen Ausbildung steht.

Durch ihr starkes Engagement leistet die Landesstelle Oberösterreich der Pensionsversicherung einen wichtigen Beitrag zur Fachkräftesicherung in der Region und unterstützt aktiv die Zukunft des regionalen Arbeitsmarktes.

Übergabe ineo-Gütesiegel an PV Landesstelle Oberösterreich Von links: Direktor Gerald Holzinger, Abteilungsleiterin Erika Neulinger, Aumair-Salhi Viktoria und Manuel Wurm von der PV-Landesstelle Oberösterreich