Holzwürfel zeigen das Wort News auf blau-weißem Hintergrund

41. Rheumatagung 2024
Reha-Zentrum Saalfelden

Die 41. Rheumatagung Saalfelden bietet am 28. September 2024 ein spannendes Fortbildungsprogramm mit Einblicken und praxisnahen Vorträgen aus dem Bereich der Rheumatologie.

Die 41. Rheumatagung wird auch heuer wieder vom Reha-Zentrum Saalfelden der Pensionsversicherung (PV) in Zusammenarbeit mit dem Ludwig Boltzmann Institut für Arthritis und Rehabilitation, der Österreichischen Gesellschaft für Rheumatologie und Rehabilitation sowie der Ärztekammer für Salzburg veranstaltet.

Fachärztinnen*ärzte und Expert*innen im Bereich der Rheumatologie sind herzlich eingeladen, an einem inspirierenden Tag des fachlichen Austauschs und der Fortbildung teilzunehmen.

Reha-Zentrum Saalfelden

Thorerstraße 26

5760 Saalfelden, Salzburg

Koordinaten: 47°25’14.4"N 12°50’21.9"E

Reha-Zentrum Saalfelden Außenansicht

Programmhighlights

Die Tagung bietet aktuelle Einblicke und praxisnahe Vorträge von führenden Spezialist*innen auf dem Gebiet der Rheumatologie:

Wirbelsäulenschmerzen – degenerativ oder doch entzündlich?
Priv.-Doz. OA Dr. Josef Hermann, Medizinische Universität Graz, Univ.-Klinik für Innere Medizin, Klinische Abteilung für Rheumatologie und Immunologie

JAK-Inhibitoren in der Praxis – Lebensqualität durch effektive Schmerzreduktion
Priv.-Doz.in Dr.in Christina Duftner, Medizinische Universität
Innsbruck, Univ.-Klinik für Innere Medizin II

Küss die Hand – Die Hand als Spiegel rheumatologischer Erkrankungen
Prim. Dr. Wolfgang Halder, Ärztlicher Leiter der Abteilung für Innere Medizin und Akutgeriatrie, Landeskrankenhaus Hochzirl

BioReg – das österreichische Biologika-Register für entzündlich rheumatische Erkrankungen
CHÄin Dr.in Monika Mustak-Blagusz, MBA, Chefärztin der Pensionsversicherung, Hauptstelle Chefärztlicher Bereich

Hier finden Sie das gesamte Programm (PDF, 3 MB).

Anmeldung

Für die Teilnahme an der 41. Rheumatagung Saalfelden bitten wir um eine Anmeldung per E-Mail an: office@ar.lbg.ac.at.

Fragen und Auskunft

Für weitere Informationen oder bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an das Ludwig Boltzmann Institut für Arthritis und Rehabilitation Saalfelden.