Telefon: +43 (0)5 03 03-22 201
E-Mail: ombudsstelle@pv.at
Als führender Pensionsversicherungsträger setzen wir uns täglich dafür ein, die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Versicherten zu erreichen und eine hohe Zufriedenheit mit unseren Leistungen sicherzustellen.
Leider gelingt uns das im Einzelfall nicht immer. Wenn Sie mit einer Entscheidung oder Vorgehensweise nicht zufrieden sind, steht Ihnen unsere Ombudsstelle zur Verfügung und bietet Unterstützung an.
Die Ombudsstelle prüft den Sachverhalt objektiv und versucht Probleme rasch und unbürokratisch zu lösen, Missverständnisse aufzuklären und zu helfen.
Das Wohl und die Zufriedenheit unserer Versicherten liegen uns am Herzen. Wir sind offen für Ihre Anregungen, Beschwerden und Kritik, weil wir uns dadurch weiterentwickeln und verbessern können. Natürlich freuen wir uns auch über ein Lob, das wir gerne intern weiterleiten.
Bitte geben Sie bei schriftlichen Anfragen Ihre Versicherungsnummer sowie eine Telefonnummer an, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.
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Hinweis:
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Ombudsstelle keine Befugnis hat, sich über Gesetze oder die medizinischen Entscheidungen von Ärztinnen*Ärzten hinwegzusetzen und bitten um Ihr Verständnis dafür.
Stand: 01. Oktober 2024
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